Herman Willemsen – Inhaber

El-Rocio-Chiemsee

Der Teamleader  im Team El Rocio Chiemsee.
El Rocio ist ein Wallfahrtsort im Süden Spaniens. Die Offenheit und Gastfreundschaft der Menschen in Andalusien begeisterten mich. Die Wallfahrt zu Pferd dorthin inspirierte mich, den Working Equitation Reitstall – El Rocio Chiemgau – im spanischen Ambiente zu bauen. So wurde der „Ort der Begegnung“ – EL ROCIO Chiemgau – mit unseren Kursen, Veranstaltungen und Urlaubsmöglichkeiten geschaffen und Olivenbäume vor die Reithalle gepflanzt.

Eberhard Weiss – Reitlehrer

El-Rocio-Chiemsee, Reittraining

Der Ausbilder im Team El Rocio Chiemsee.
Bereits im Alter von 16 Jahre nahm Eberhard Weiß im Reitinstitut von Egon von Neindorff Unterricht. Später war er als Gastreiter in Saumur und Ausbildungsleiter des Nationalgestüts KLADRUBY tätig, bevor er seinen eigenen Hof bei Nürnberg übernahm, um dort als Berufsreiter und Reitlehrer zu arbeiten.
Bekannt ist Eberhard Weiß für seinen fachlich fundierten Unterricht, bei der die innere wie auch äußere Losgelassenheit von Pferd UND Reiter eine überragende Rolle spielt. Lektionen werden exakt bis ins kleinste Detail analysiert und verbessert. Jedes Pferd-Reiter-Paar wird individuell betrachtet, ein „Schema F“ wird man bei Weiß nicht finden. Weiß greift auf das reiche Wissen der französischen und altdeutschen Reitkunst-Philosophen zurück.
Er schöpft dabei aus einem umfassenden Ideenpool an Übungen und Lektionen. „FAIR ZUM PFERD“ steht bei ihm immer an der obersten Stelle.
Die theoretischen Inhalte, die Weiß in seinen Unterricht einfließen lässt, macht die Teilnahme auch für Zuschauer äußerst spannend.
Bekannt ist Eberhard Weiß auch für sein enormes Wissen punkto Ausrüstung: Sein Buch „Die medizinische Sattellehre“ mit Co- Autoren Robert Stodulka und Eckart Meyners ist ein Muss für Ausbilder, Tierärzte & Therapeuten, Reiter. Sein „Trapezmuskelentlastungspad“ hat bereits vielen Pferden zu einem losgelassen Bewegungsablauf verholfen.

Verena Hölzer – Tierheilpraktikerin und Tierhomöopathin

Team El Rocio Chiemsee

Verena Hölzer

Die Medizinerin im Team El Rocio Chiemsee.
Verena Hölzer ist Apothekerin mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie und Naturheilverfahren. Sie ist zertifiziert vom Bundesverband für klassische Tierhomöopathie zur Tierheilpraktikerin und Tierhomöopathin nach dem Umfang des European Council of Homoeopathy. Ihre vierjährige Ausbildung beinhaltete die Fächer Tierhomöopathie, Tiermedizin, Tierpsychologie und Ethologie. Verena Hölzer ist Mitglied im Qualitätszirkel des Arbeitskreises klassischer Homöopathen Chiemgau. Sie betreibt in dieser Region eine Fahrpraxis mit Schwerpunkt Pferde, Katzen und Hunde.

http://verena-hoelzer.de